Saison 2016/2017

2. Spieltag gegen SG Hirschaid/Eggolsheim und VGF Marktredwitz II

SG Hirschaid/Eggolsheim- Schnabelwaid

Im ersten Spiel gegen die SG Hirschaid/Eggolsheim hat der FSV Schnabelwaid nie richtig ins Spiel gefunden, konnte den Gegner nicht unter Druck setzen  und hat in der Folge in drei Sätzen verloren. Einzig der zweite Satz konnte bis zum Schluss ausgeglichen gestaltet werden, konnte dann aber nicht gewonnen werden (25:23).

VGF Marktredwitz II - Schnabelwaid

Ein deutlich besserer Start gelang im zweiten Spiel gegen die VGF Marktredwitz. Durch gute Annahmen und soliden Spielaufbau konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden. Dennoch hat es zum Satzgewinn nicht gereicht.  25:21

Durch eine nochmalige Steigerung im zweiten Satz konnte eine kleine Führung erarbeitet und  bis zum Spielstand von 19:19 gehalten werden, ehe der Satz mit 25:23 glücklos verloren gegeben werden musste.

Im dritten Satz konnte die erforderliche Konzentration in der Annahme nicht mehr aufgebracht werden. Marktredwitz konnte sich schon zu Beginn durch eine Aufschlagserie absetzen. Endstand 25:9.

3. Spieltag gegen BSV Bayreuth III und ATSV Nordhalben

FSV Schnabelwaid - BSV Bayreuth 3

Schnabelwaid begann druckvoll und konnte im ersten Satz 15:5 in Führung gehen. In der Folge leistete man sich einige Unkonzentriertheiten, konnte den ersten Satz aber souverän mit 25:14 gewinnen.

Im zweiten Satz konnte der BSV anfänglich eine deutliche Führung herausarbeiten. Durch eine eindrucksvoll variable Spielweise konnte Schnabelwaid zum  Stand von 20:20 aufholen und den Satz mit 25:22 gewinnen.

Der dritte Satz verlief ausgeglichener mit leichten Vorteilen für Schnabelwaid. Nach einen Zwischenstand von 19:19 konnte der FSV auch den dritten Satz mit 25:21 gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages war die die starke Außenangreiferin des ATSV Nordhalben nicht unter Kontrolle zu bringen. In einem ausgeglichenen Satz mit leichten Vorteilen beim FSV gegen einen sehr gut verteidigenden Gegner war der FSV letztlich knapp mit 26:28 unterlegen.

Der zweite Satz verlief bis in die Endphase spiegelbildlich jedoch mit besserem Ende für Nordhalben.(23:25)

Im dritten Satz konnte die erforderliche Konzentration bei Schnabelwaid nicht mehr aufgebracht werden. Endstand 14:25.

So konnte Schnabelwaid am ersten Heimspieltag nach gutem Spiel 3 Punkte holen.