Übungsleiter(in) für Kinderturnen ab sofort dringend gesucht.

Bei Interesse bitte unter Tel. 09270 91061 melden!


Neubau der Flutlichtanlage

 

2021 wurde die neue Flutlichanlage gebaut. Unser Dank gilt allen Helfern die beim Bau mitgewirkt haben. Diese Anlage wertet unser Sportgelände deutlich auf und bietet gerade in den Wintermonaten unseren Fußballern opitmale Bedingungen beim Training und beim Spiel.

 

Vor allem durch die neue LED Technologie werden unsere beiden Plätze ideal ausgeleuchtet und dabei verbrauchen wir deutlich weniger Strom.


Jahreshauptversammlung 2021

 

Endlich konnte wieder eine JHV des FSV Schnabelwaid abgehalten werden. Es standen wichtige Punkte auf dem Programm. Neben den Neuwahlen der Vorstandschaft wurde auch eine neue Vereinssatzung beschlossen.

 

Zuerst gab es Berichte der einzelnen Sparten. Hier war überall natürlich das Thema Corona ganz oben. So wurden Saisons frühzeitig abgebrochen oder teilweise gar nicht richtig begonnen.

 

Finaziell steht man sehr gut da. Die neue Flutlichtanlage wird in den nächsten Wochen aufgebaut.

 

Die Wahl der Vorstandschaft ging schnell von statten. Ohne Gegenstimmen wurden alle gewählt. Neu in der Vorstandschaft als dritter Vorstand ist Maximilian Schreiber. Neue 2te Schriftführerin ist Alexandra Schubert. Sandra Inzelsberger und Edith Rudolf tauschten bei den Kassier den Platz.

 

Ein Ausblick für die Zukunft ist gerade natürlich schwierig. Natürlich möchte man versuchen die Jugend aus der Ortschaft und Umgebung in den Verein einzubinden.


Sebastian Schmidt holt 3x Gold

Sebastian Schmidt von der Schützensparte holte zwei Deutsche Meistertitel nach Schnabelwaid. Dies sind Titel Nr. 2+3 für Ihn und den FSV. Darüber hinaus holte er sich ein paar Tage später noch den Bayerischen Meistertitel mit dem Luftgewehr Schlinge. Auch hier lies er der Konkurrenz keine Chance.

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Basti.


Fußball

Unser Fußballplatz hat eine neue Bewässerung bekommen. Hier ein Auszug von den Umbauarbeiten mit den fleißigen Helfern :)

Vielen Dank an alle Helfer



JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Jahreshauptversammlung des FSV Schnabelwaid e.V.

 

 

 

Am Samstag den 07.12.2019 fand im Sportheim die Jahreshauptversammlung des FSV Schnabelwaid statt. Neben den Berichten und Ehrungen stand die Wahl der neuen Vorstandschaft auf den Tagesordnungspunkten.

 

In der stark Besuchten Versammlung konnte die Vorstandschaft um Vorstand Thorsten Held einen positiven Bericht seiner ersten Amtszeit vortragen. Mit Stolz konnte Kassiererin Edith Rudolf vortragen dass man nun seit dem 31.07.2019 komplett schuldenfrei ist. Auch für die Zukunft stehen wichtige neue Projekte an um das Gelände und die Gebäude weiterhin Top in Schuss zu halten. Für die Sportheimküche werden noch ein paar Helfer gesucht die das bestehende Team unterstützen sollen. In den einzelnen Sparten läuft es soweit sportlich sehr gut.  

 

Für alle anwesenden Mitglieder war es daher eine Freude dass die Vorstandschaft geschlossen weitermacht. Ohne Gegenstimme wurde die Vorstandschaft wieder erneut gewählt. Somit bleibt Thorsten Held weiterhin Vorstand, Dietmar Hemm und Andreas Angerer stehen Ihm weiterhin zur Seite. Auch Kassiererin Edith Rudolf, ihre Stellvertreterin Sandra Inzelsberger, Schriftführerin Andrea Kläning-Wiesmeth mit Stellvertreterin Ingrid Krodel-Kießling, die Revisor Peter Esterer und Stefan Wilka bleiben im Amt. Neu dazugekommen ist Birgit Grellner für die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Auch verdiente und langjährige Mitglieder konnte man an diesem Abend ehren. Für 25 Jahre geehrt wurden Jürgen Kraft und Irma Kraft, Norbert und Beate Wagner, Micha Opitz, Robin Ziegler, Patrick Schmieda, Dieter Eberl und Philipp Wölfel. Für 40 Jahre konnte man Peter Neubing ehren. Sogar 50 Jahre Mitglied im FSV Schnabelwaid sind Roland Trautner und Arno Hartmann.

 

Thorsten Held dankte zum Abschluss allen Mitgliedern für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

 


DEUTSCHER MEISTER 2019 🎉🎉🎉
Sebastian Schmidt holte heute den Deutschen Meistertitel mit überlegenen 1,5 Ringen Vorsprung. Dies ist der erste Deutsche Meistertitel für Schnabelwaid. 
Eine Wahnsinns Leistung von unserem Basti 😊
Des weiteren holte er Bronze mit dem LG in der Klasse LG liegend.
Glückwunsch 😊🎉
Wir sind so stolz auf dich

Johannisfeuer 2019


ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

 

Neue Ball & Spiel - Gruppe ist eröffnet. Mehr Infos hier.....


HORST RUCKRIEGEL NEUER BEZIRKSAUFLAGESCHÜTZENKÖNIG

 

Am Bezirksschützentag 2019 in Stadtsteinach wurde unserem Schützenmeister vom FSV Schnabelwaid diese Ehre zuteil.

Die Krönung wurde von Bezirksschützenmeister Alexander Hummel und Bezirkssportleiter Walter Horcher vorgenommen. Für Schnabelwaid ist dies der erste Bezirkskönig aus Ihren Reihen.


Rundenwettkampfsaison

erfolgreich beendet

 

Am 10.05.2019 fand in Bad Berneck die Siegerehrung statt. Wir konnten uns wieder über eine sehr erfolgreiche Saison freuen.

 

weitere Infos und auch über den Abschluss der erfolgreich verlaufenen Bezirksmeisterschaft hier.....


Fußball-Trainer der ersten Mannschaft, Perparim Gashi, verlängert um ein weiteres Jahr seine Trainingszeit beim FSV. Somit steht er uns in der Saison 2019/2020 auch noch tatkräftig zur Seite

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 



 

Jahreshauptversammlung 2018

HEINZ MÜLLER WIRD EHRENVORSTAND

Bei der Jahreshauptversammlung 2018 am 01.12.2018 im Sportheim Schnabelwaid gab es für die zahlreich anwesenden Mitglieder ein besonderes Highlight. Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Sparten kamen die Ehrungen auf den Tagesordnungspunkt dran.

 

Heinz Müller wurde für seine Verdienste um den FSV Schnabelwaid zum Ehrenvorstand ernannt. Des weiteren wurden Karl Pirkwieser und Stefan Rauh zu Ehrenmitgliedern berufen.

 

Auch langjährige Mitglieder wurden für Ihre Treue zum Verein geehrt.

 

So wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im FSV Schnabelwaid Ernst Krodel und für 60 Jahre Max Kolb geehrt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Heinz Hauenstein, Werner Opel, Georg Wölfel und Heinrich Zrenner geehrt.

Brigitte Kolb ist seit 40 Jahren treues Mitglied im FSV.

Ganz viele Ehrungen konnten die Vorstände für 25 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Karin Rauh, Anita Berngruber, Michael Berngruber, Nicole Kneissl, Horst Reichl, Florian Pilipp, Horst Ruckriegel, Kathrin Ruckriegel, Renate Ruckriegel, Rainer Weidenhammer, Inge Burucker, Peter Burucker, Richard Lindner, Katja Hagen, Christina Lothes, Gerlinde und Wolfgang Stiefler, Susanne Barthel, Vorstand Thorsten Held, Reinhard und Thomas Hagen, Klaus Tischhöfer, Kerstin Bauer, Elena Opitz, Marga und Richard Opitz, Bürgermeister Hans-Walter Hofmann, Sylvia Hofmann und Gerald Schreiber.

 

Die Vorstände bedankten sich bei allen geehrten für Ihre Mithilfe und Treue dem Verein.

 


v. l. stellv. Sportleiter Christian Pscheidl, stellv. Schützenmeister Horst Ruckriegel, Ehrenschützenmeister Dietmar Hemm, Schützenmeister Robert Thiem, Sportleiter Tobias Inzelsberger
v. l. stellv. Sportleiter Christian Pscheidl, stellv. Schützenmeister Horst Ruckriegel, Ehrenschützenmeister Dietmar Hemm, Schützenmeister Robert Thiem, Sportleiter Tobias Inzelsberger

 

 

 

DIETMAR HEMM zum Ehrenschützenmeister ernannt

 

An der Königsfeier am 24.11.2018 wurde Dietmar Hemm für seine Verdienste zum Ehrenschützenmeister ernannt. 

 

Von 1999-2018 war er Vorstand und Schützenmeister des Schützen. Seit diesem Jahr ist er im FSV Schnabelwaid zweiter Vorstand und hat den Posten des Schützemeisters an Robert Thiem übergeben.

Wir danken Dietmar für seine Verdienste. Er wurde auch mit dem Protektorabzeichen vom Herzog v. Bayern für seine Leistungen um den Schießsport geehrt.

 

 

 

 


Bayerische Meisterin 2018 - Luftpistole Auflage Senioren IV w
Bayerische Meisterin 2018 - Luftpistole Auflage Senioren IV w

IRENE GUBITZ

 

IST

 

BAYERISCHE

 

MEISTERIN

 

2018

 

 

 

Nach 2013, 2014 und 2016 auch dieses Jahr wieder Platz 1

 

Irene Gubitz hat es wieder geschafft. Sie konnte nach 2013, 2014 und 2016 auch in diesem Jahr wieder den Bayerischen Meistertitel nach Schnabelwaid holen. Mit 297,6 Ringen belegte Sie am Freitag, den 29.06.2018, in München den ersten Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage Seniorinnen IV w. 

 

Dies war der vierte Titel den Irene nach Schnabelwaid holen konnte.

 Herzlichen Glückwunsch an unsere Irene :)




BEHINDERTENWERKSTATT ERNEUT ZU GAST BEIM FSV

 

Am Freitag dem 17.11.2017 war die Behindertenwerkstatt Bayreuth erneut Gast im Schützenhaus. Mit dem Lichtpunktgewehr konnten alle Teilnehmer sich am Schießsport probieren. 25 Teilnehmer waren es in diesem Jahr und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.