Wir Sportschützen trainieren:

und Luftgewehrtraining)

Donnerstags, Freitags und Sonntags ist individuelles Training nach Absprache

Um zu wissen ob Training ist oder nicht - einfach

uns eine kurze Nachricht schreiben - wir melden uns schnellstmöglichst :)

Wenn Du Interesse hast komm doch einfach mal vorbei zum Probeschießen. Unsere Trainer zeigen Dir alles was du wissen musst. Ausrüstung ist im Verein vorhanden. Das einzige was Du mitbringen musst ist Interesse am Sport. Wir haben uns auf Luftgewehr und Luftpistole spezialisiert.

Beim Sportschießen wird Körper und Geist trainiert. Es ist eine Sportart die man sowohl im Winter wie auch im Sommer machen kann. Es ist eine Sportart für jung und alt, Mann und Frau. Sportschießen ist eine sehr interessante bzw. besondere sportliche Freizeitaktivität. Es gibt kaum eine andere Sportart, wobei der Sportler auf mehr Konzentration und Ruhe angewiesen ist. Man kann in jeder Altersgruppe mit diesem Sport beginnen. Bei uns sind alle Altersgruppen vertreten - vom Jugendlichen über dem Erwachsenen bis hin zum Rentner.

Auch nach dem Training und den Wettkämpfen verbringen wir zusammen gesellige Zeiten. Egal ob bei den Vereinsveranstaltungen (z. B. Johannesfeuer, Grillabende) oder auch bei Ausflügen.

Sollten wir nun dein Interesse geweckt haben würden wir uns freuen Dich bei uns im Schützenheim begrüßen zu dürfen.

PS: Wir haben auch einen Link bei Facebook. Auch hier wirst Du über aktuelle Aktivitäten Informiert.