1. Wanderung von Hollenberg nach Pegnitz am 06. März 2016

Burgruine Hollenberg war der Startpunkt der 1. Wanderung am 06. März

Gut angenommen wurde das neue Angebot der Fitnessabteilung - 12 Wanderer ließen sich nicht von der ungewissen Wetterprognose abhalten und machten sich

auf, ein Teilstück des Fränkischen Gebirgsweges von der Ruine Hollenberg bis nach Pegnitz zu erlaufen. Der steile Aufstieg zur Zwergenhöhle war schon eine kleine Herausforderung, der Abstieg durch das glitschige Laub war es nicht minder - die Anstrengung wurde aber durch die sehenswerte Höhle mehr als belohnt. Weiter ging es danach am Gnomenbrünnlein und weiteren Felsformationen vorbei auf einem abwechslungsreichen Weg, der nach einem Abstecher zum Aussichtsturm auf dem Pegnitzer Schlossberg unterhalb des Krankenhauses endete. Auch das Wetter spielte letztlich mit; außer einigen Graupelschauern blieb es trocken und sogar die Sonne spitzte ab und zu durch die Wolken.

Beim anschließenden gemütlichen Ausklang im Sportheim Schnabelwaid war sich die Truppe einig, solche Wanderungen auf jeden Fall wieder anzubieten. Sie sollen regelmäßig zunächst 1 x pro Monat an einem Sonntag stattfinden, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.